Wandertag am Brückentag

Am Brückentag haben alle Schüler-innen mit samt den Lehrerinnen das Schulhaus verlassen.

Die Kinder der Grundschule Bad Neualbenreuth verbrachten einen Vormittag in der Natur um die Klassengemeinschaft nach der langen Durststrecke der Homeschooling Zeit wieder zu stärken.

Die 1. und 2. Klasse hat sich auf den Weg zum Bad Neualbenreuther Grenzlandturm gemacht um dort von ganz oben den tollen Ausblick über Bad Neualbenreuth zu genießen. Sogar auf die Aussichtsplattform in 19 m Höhe mit 82 Stufen durften alle rauf. Von dort hat man einen weiten Rundblick auf das Egerland und das Stiftland. Ein großes Dankeschön an den Turmwirt Emil und Eva Ristl für die bereitgestellten Sonnen- bzw. Regenschirme und der Brotzeit Bänke. Die 3. und 4. Klasse haben den Motorikpark im Kurpark am Sibyllenbad auf Herz und Nieren getestet. Auch hier ein Dankeschön an Herrn Geiger für die Erlaubnis zum Unterstellen um eine trockene Brotzeit zu machen. Der Elternbeirat der Grundschule hat für alle kleinen und großen Wanderer eine Stärkung zubereitet. Mit frisch belegter Wurstsemmel, gemischtes Gemüse, gekochten Wachteleiern, verschiedenen hausgemachten Muffins und einem Erfrischungsgetränk konnten alle gut gestärkt ins Wochenende wandern.