Aktionen 2021/22

Kurz nach den Osterferien startete unsere schulübergreifende Willkommensgruppe für ukrainische Kinder.

Nach den Faschingsferien startete unser neuer Pausenverkauf.

Der Elternbeirat bekam am Dienstag, 01.03.22, durch die Klassenelternsprecherin Frau Schicker, einen Spendenaufruf der Ismo GmbH.

Impressionen von unserer digitalen Weihnachtsfeier.

Weitere Fotos und Video sind in Kürze auf den jeweiligen Klassenpadlets abrufbar.

Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligten wir uns wieder an der Spendenaktion.

Professionelle Unterstützung beim Schwimmunterricht erhält die Grundschule in diesem Schuljahr von der Wasserwacht Waldsassen.

Insgesamt wurden ca. 589.000 Aktionen durchgeführt! Auch an unserer Grundschule gab es dazu eine besondere Veranstaltung.

Passend zum Jahresmotto nahm das Kollegium im Rahmen einer schulhausinternen Lehrerfortbildung an einem Achtsamkeitstraining teil.

Um die Schulentwicklung im Bereich Digitalisierung weiter voranzubringen, informierte sich ein Kompetenzteam ausführlich über interaktive...

Erstes interkulturelles Elterncafe als Ort der Begegnung und des Austauschs.