Aktionen 2023/24

Mit einem spannenden Thema beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 1A im Heimat- und Sachunterricht.

Beinahe 80 Vorschulkinder konnten wir zum Schuleingangsscreening begrüßen.

Eine quirlige und neugierige Schar Vorschulkinder erkundete unsere Grundschule.

Gegen Ende der Hallenbadsaison stellten die 3. und 4. Klassen beim Schwimmfest ihre sportlichen Leistungen unter Beweis.

Lustiges Treiben herrschte kurz vor den Faschingsferien in der Turnhalle.

Über jede Menge neuen Lesestoff konnten sich die Schülerinnen und Schüler freuen, die sich an der Büchertauschbörse beteiligten.

Jeden Donnerstag im Advent bot Frau Richter für alle interessierten Kinder eine morgendliche Adventsfeier an.

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder einen kleinen Weihnachtsmarkt mit anschließender Aufführung der 3. und 4. Klassen sowie der AG Chor.

Die Pfarrgemeinde St. Johannes bedachte uns mit einer großzügigen Spende.

In der letzten Novemberwoche schickten wir unsere Erstklässler auf eine Lernreise in unser DIEPOLDeum: An 19 Stationen hatten die Kinder die...