Der Nikolaus war da!

Endlich war es soweit! Am Donnerstag, den 05. Dezember 2019, besuchte der Nikolaus die Kinder der Klassen 1a, b und c sowie die Klassen 2a und b im Unterricht.

Die Aufregung bei den kleinen Mädchen und Jungen war groß. Was wird er wohl sagen? Wird er viel mit uns schimpfen? Hat er den Krampus dabei? Wird er uns etwas schenken?

An der Tür klopfte es laut. Schon ging die Tür langsam auf. Und wirklich! Ein „echter“ Nikolaus betrat das Klassenzimmer. Er begrüßte die Kinder freundlich und bat ein Schulkind, seinen Stab zu halten. Bald war die erste Angst vorbei und die Kinder erhielten vom Nikolaus viel Lob. Er machte allerdings auch darauf aufmerksam, was sich in der Klasse noch bessern müsste. Die Kinder versprachen dem Nikolaus, sich in Zukunft ganz sicher zu bemühen.

Am Ende des Besuches wollten die Schülerinnen und Schüler auch dem Nikolaus eine kleine Freude bereiten. So sagten sie feierlich ein Gedicht auf oder erfreuten ihn mit einem schönen Nikolauslied. Er bedankte sich dafür sehr und beschenkte die braven Kinder mit kleinen Nikolaussäckchen.

Danke, lieber Nikolaus!