Ein abwechslungsreicher Aufenthalt im Schullandheim Tannenlohe

In Begleitung der Klassenleiter Herr Achim Neubauer und Frau Birgit Hösl, sowie den Lehrkräften Frau Margit Stingl und Frau Inge Schmidkonz verbrachten die beiden vierten Klassen vom 27. Mai bis 29.Mai abwechslungsreiche Tage in der Jugendherberge Tannenlohe.

In Begleitung der Klassenleiter Herr Achim Neubauer und Frau Birgit Hösl, sowie den Lehrkräften Frau Margit Stingl und Frau Inge Schmidkonz verbrachten die beiden vierten Klassen vom 27. Mai bis 29.Mai abwechslungsreiche Tage in der Jugendherberge  Tannenlohe.

Nachdem die Zimmer bezogen waren, wurden die Kinder mit dem Haus und der Umgebung vertraut gemacht. Fußballspielen, Tischtennis, Federballspielen ließen keine Langeweile aufkommen.

Eine Wanderung nach Falkenberg durch das „sagenhafte“ Waldnaabtal  mit anschließender Schnitzeljagd war eine Herausforderung für die Kinder.

Zusätzliche Unterstützung dabei bekamen wir dabei durch  unsere Rektorin Frau Karin Gleißner, Frau Katrin Rüth, Frau Kerstin Hironimus, Frau Christina Trenner und Frau Gmeiner.

Ein erfrischendes Eis nach erfolgreicher Suche des Lösungswortes wurde  mit Begeisterung angenommen, bevor es wieder zum Rückmarsch nach Tannenlohe ging.

Ehrenamtliche  Helfer des BRK unterbreiteten an beiden Abenden den Schülern richtiges Verhalten in Erster Hilfe mit Anwendungsbeispielen.

Eine Fahrt zum Geo-Zentrum nach Windischeschenbach war ein weiterer Höhepunkt.

Mit Gips und verschiedenen Formen durften die Kinder ihr eigenes “Lügenfossil“ gestalten.

Nach einer Unterweisung über den richtigen Umgang mit einem Hund konnten die Kinder am praktischen Beispiel „üben“, wobei die Kinder und natürlich auch Hund „Bene“  riesigen Spaß hatten.