Gesundes Frühstück

Die Kinder der 2. Klassen beschäftigten sich im HSU-Unterricht eingehend mit dem Thema „Obst und Gemüse“.

• Welche Obst- und Gemüsesorten kennst du?
  • Welche Obstsorten, wachsen bei uns, welche kommen aus südlichen Ländern?
  • Warum ist das Obst und Gemüse so gesund?

Deshalb wurde in der Klasse 2b bei Frau Trenner gemeinsam ein Obstsalat zubereitet. Jedes Kind brachte eine Obstsorte mit. Daraus entstand ein leckerer bunter Obstsalat.

In der Klasse 2a bei Frau Hironimus freuten sich die Kinder über ein großes Angebot an gesunden Lebensmitteln, die liebevoll von der Klassenpatin Frau Poss organisiert und vorbereitet wurde. Das reichhaltige Buffet beinhaltete verschiedene Müslisorten mit Milch, Erd- und Brombeeren, Käsespieße, Karotten, Paprika und Gurken, Obstsalat, aber auch Vollkornbrot mit Brotaufstrich und vieles mehr.

Das war für alle ein tolles und sehr leckeres gesundes Frühstück!