Himmlischer Besuch in den ersten Klassen

Am 6. Dezember durften unsere Jüngsten einen ganz besonderen Gast in ihrer Mitte begrüßen - den Nikolaus!

Die festliche Atmosphäre breitete sich aus, als die Kinder mit aufgeregten Gesichtern und Herzen voller Vorfreude auf den traditionellen Besuch warteten.

Jede 1. Klasse hatte sich im Vorfeld sorgfältig auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Die Kinder übten kleine Lieder und Gedichte ein, um dem Nikolaus eine herzliche und festliche Begrüßung zu bereiten. Die Aufregung in den Klassenzimmern war förmlich spürbar, als die Schülerinnen und Schüler ihre Darbietungen perfektionierten. Als der Nikolaus schließlich in die Klassenräume trat, strahlten die Kinderaugen vor Freude. Die Kinder präsentierten stolz ihre einstudierten Lieder und Gedichte.

Doch der Nikolaus hatte nicht nur kleine schokoladige Geschenke dabei, sondern auch weise Worte für die kleinen Künstler. Er lobte die Kinder für ihre kreativen Leistungen und ermutigte sie, weiterhin ihre Talente zu entfalten. Manchmal gab er auch kleine Anregungen zur persönlichen Weiterentwicklung und ermunterte die Kinder dazu, neugierig und wissbegierig zu bleiben.

Insgesamt war der Besuch des Nikolaus ein gelungener Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit. Besonders freute es die Kinder, dass der Nikolaus ohne seinen treuen Begleiter, den Krampus, kam.