Jugendverkehrsschule

Auch heuer machten alle Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen eine Fahrradprüfung. Polizeihauptmeisterin Ramona Weiß und ihre Kollegin Polizeihauptmeisterin Diana Lenz brachten den Kindern von September bis November 2019 bei, wie man richtig links abbiegt, wie man sicher an einem Hindernis vorbeikommt und wie man im Realverkehr vorschriftsmäßig Fahrrad fährt. Hierfür konnten die Kinder auch ihre eigenen verkehrssicheren Fahrräder von zu Hause mitbringen und bei einer kurzen Fahrt durch Waldsassen nochmals zeigen, was sie alles gelernt hatten. Die Schüler und Schülerinnen mussten sowohl eine theoretische als auch eine praktische Prüfung ablegen und bekamen, wenn sie beides erfolgreich bestanden hatten, einen Verkehrspass, eine Urkunde und noch einen Wimpel.