Kreisfinale Schwimmen

Am Freitag, den 22.3.2019 fand das Kreisfinale Schwimmen der Grundschulen in Tirschenreuth statt. Im Wettbewerb A der großen Schulen mussten sechs unterschiedliche Schwimmdisziplinen absolviert werden.

Dabei konnten vier der sechs Disziplinen gewonnen werden. Vor allem im achtminütigen Ausdauerschwimmen, zeigten die Schüler und Schülerinnen aus Waldsassen mit 75 Bahnen ihre Klasse. Somit siegte die Markgraf-Diepold-Grundschule Waldsassen mit einem Gesamtergebnis von 8 Punkten souverän vor der GS Tirschenreuth mit 14 Punkten und der GS Kemnath mit 21 Punkten.

Damit konnte der Titel vom Vorjahr verteidigt werden.

Mit den Kindern freuten sich ihr Lehrer Achim Neubauer und ihre Betreuerin Frau Nicole Summer.