Martinsfeier im Kindergarten

Am Montag, den 4. November durften die Kinder der 1. Klassen zur Martinsfeier in ihren Kindergarten, den sie vor der Schule besucht hatten. Die Wiedersehensfreude war groß. Nach einer ausführlichen Begrüßung durften die Schulkinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Härtl, Frau Stein und Frau Neumann-Riedl an der Martinsfeier teilnehmen, die der Kindergarten für ihren Besuch liebevoll mit Liedern und Geschichten vorbereitet hatte. Anschließend wurde eine Laterne oder eine Martinsgans gebastelt. Ein besonderes Highlight war dann noch das gemeinsame Spielen mit den Kindergartenkindern. Dazu teilten sich die Schüler auf und gingen in ihre ehemalige Gruppe, zu den Freunden ihrer Kindergartenzeit.

Vielen Dank an die beiden Kindergärten für einen kurzweiligen schönen Vormittag.