Schulstart

Gleich 15 neue Schülerinnen und Schüler konnten wir zu Beginn des neuen Schuljahres in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen.

Aufgeregt und mit prächtigen Schultüten ausgestattet starteten die ABC-Schützen ihre Schullaufbahn an der Grundschule Bad Neualbenreuth. Rektorin Karin Gleißner begrüßte zusammen mit Klassenlehrerin Alexandra Hecht die Schulneulinge mit ihren Eltern. Während die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde absolvierten, wurden die Familien vom Elternbeirat bewirtet. Die kurze Wartezeit wurde für regen Austausch und zum gegenseitigen Kennenlernen gerne genutzt. Anschließend feierten die Kinder noch gemeinsam mit Eltern, den übrigen Mitschülern und Lehrkräften Gottesdienst und erhielten den Segen.