Schulstart 24/25

64 aufgeregte Schulanfänger wurden am 11.9.24 in die Gemeinschaft der Markgraf-Diepold-Grundschule aufgenommen.

Schulleiterin Karin Gleißner und die Klassenleiterinnen empfingen die stolzen Schulstarter und ihre Begleitungen zunächst im DIEPOLDeum. Mit einem musikalischen Gruß überbrachten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c stellvertretend die Wünsche der gesamten Schulfamilie. Im Anschluss durften die Kinder mit ihren Lehrerinnen Kerstin Hironimus, Christina Trenner und Tanja Kruppa in ihre Klassenzimmer für die erste Unterrichtsstunde gehen. In der Zwischenzeit nutzten die Eltern die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und bedienten sich am Buffet, das der Elternbeirat organisiert hatte. Den feierlichen Abschluss bildete die Segnung der Schulanfänger in der Basilika, die Stadtpfarrer Dr. Thomas vornahm.

Wir wünschen rasches Eingewöhnen und einen tollen Start an unserer Grundschule!