Tag des Buches an der Markgraf-Diepold-Grundschule Waldsassen

Frau Teicher vom Bücherhaus Rode aus Tirschenreuth besuchte am 22.05.19 die Klassen 4a und 4b in der Schule.

Frau Teicher vom Bücherhaus Rode aus Tirschenreuth besuchte am 22.05.19 die Klassen 4a und 4b in der Schule. Zunächst erzählte sie ein wenig über den Welttag des Buches, der auf den Geburts- und Sterbetag von William Shakespeare zurückgeht. Anschließend erklärte sie den Kindern wie heute ein Buch entsteht und wie es früher war. Auch erläuterte sie den Schülern den Unterschied zwischen einer Buchhandlung und einer Bücherei. Danach durften die Mädchen und Buben in Gruppen eine kleine Schnitzeljagd in der Aula machen, welche im Anschluss gleich ausgewertet wurde. Die glücklichen Gewinner erhielten als Preis ein kleines Präsent. Aber auch die anderen Schüler und Schülerinnen gingen nicht leer aus, bekamen sie doch mit Hilfe ihres Büchergutscheines das Welttags-Buch, Ich schenk dir eine Geschichte 2019 mit dem Titel "Der geheime Kontinent" von THiLO.

Bildergalerie