Vorlesewettbewerb

Eine unabhängige Jury ermittelte die besten Vorleser.

Pro Klasse drei Schüler wurden für ihre Jahrgangsstufe ins Rennen um den besten Lesevortrag geschickt. Die 4- köpfige Prüfungskommission bewertete verschiedene Kriterien und vergab entsprechende Punkte für die einzelenen Bereiche. Gespannt lauschten die Mitschüler den jeweiligen Vorträgen - einem vorbereiteten individuellen sowie einem unbekannten Lesetext. Auch der Leselöwe drückte die Daumen.

Lesebeauftragte Kerstin Hironimus hatte die Veranstaltung perfekt vorbereitet und konnte am Ende mit Rektorin Karin Gleißner folgenden Siegern gratulieren:

1. Klassen: Emma Riedl (1a), Rosalie Schneider (1b), Marie Wolf (1b)

2. Klassen: Paul Hübner (2b), Marlon Seitz (2c), Vinzent Bernreuther (2c)

3. Klassen: Katharina Wührl (3b), Leon Petraschek (3b), Victoria Brandl (3a)

4. Klassen: Ella Bradler, (4b), Palina Ernstberger (4b), Tim Schicker (4a)

Wir danken den Jurymitgliedern: Fr. Stiersdorfer, Fr. Gmeiner-Pompl, Fr. Trenner, Fr. Fischer, Fr. Teicher, Fr. Achmann, Fr. Burger und Fr. Sommer, Fr. Stier und Fr. Gebel