Wasserwacht unterstützt Sportlehrkräfte

Professionelle Unterstützung beim Schwimmunterricht erhält die Grundschule in diesem Schuljahr von der Wasserwacht Waldsassen.

Um den Schwimmunterricht für alle Schülerinnen und Schüler nach der langen Coronapause noch gezielter und intensiver gestalten zu können, waren wir zu Beginn des Schuljahres auf der Suche nach zusätzlicher personeller Hilfe. Elternbeiratsmitglied und Vorsitzender der Wasserwacht Waldsassen Gerald Spandel sagte sofort Unterstützung zu. Dank der großartigen ehrenamtlichen Arbeit der Wasserwacht erhalten die Sportlehrkräfte nun tatkräftige und äußerst erfahrene Hilfestellung beim Schwimmunterricht, wovon letztendlich die Kinder profitieren.

Wir sagen allen Helferinnen und Helfern der Wasserwacht Waldsassen ein herzliches Dankeschön!