Amtseinführung unserer neuen Konrektorin

In einer kleinen Feierstunde wurde kurz vor den Herbstferien Frau Münchmeier nun ganz offiziell in ihr neues Amt eingeführt. Dazu waren die gesamte Schulfamilie der Markgraf-Diepold-Grundschule sowie mehrere Vertreterinnen verschiedener Kooperationspartner wie Frau Martina Puff vom Staatlichen Schulamt, Frau Rustler von der Stadt Waldsassen als auch Frau Riedl als Elternbeiratsvorsitzende geladen. Auch Bürgermeister Herr Meyer und die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Frau Korndörfer waren als Abordnung der Grundschule Neualbenreuth der Einladung gefolgt. Feierlich eröffnet wurde die Veranstaltung durch eine musikalische Einlage des Lehrkräfte-Duos Frau Hösl und Frau Hironimus. Schulleiterin Frau Gleißner hieß alle anwesenden Gäste willkommen, darunter auch Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl. In ihrer nachfolgenden Rede hob sie die Vorzüge und das hohe Engagement von Frau Münchmeier hervor und wünschte auch im Namen des Kollegiums neben stabiler Gesundheit vor allem viel Freude bei der Ausübung des neuen Amtes. Schulrätin Frau Puff überbrachte die Glückwünsche des Schulamts, skizzierte kurz die beruflichen Stationen der neuen Amtsinhaberin und überreichte an Konrektorin Münchmeier das Bilderbuch „Das kleine Wir“. Auch die Vertreter der beiden Gemeinden, die Waldsassener Elternbeiratsvorsitzende sowie Stadtpfarrer Vogl wünschten alles Gute. Nach einem weiteren musikalischen Beitrag beschloss die neu installierte Konrektorin die Feierstunde, indem sie sich bei ihrem neuen Kollegium bedankte und ihre Ziele für die künftige Arbeit darlegte. Gemeinsam stieß man auf die neue Zusammenarbeit an.