Auftaktveranstaltung

Den Auftakt und Startschuss für die Aktionen rund um unser diesjähriges Jahresmotto gestalteten unsere Wertebotschafter.

Im Rahmen einer Schülerversammlung stellten die Kinder der Arbeitsgemeinschaft "Wertebotschafter" unser Jahresmotto "Vielfalt ist (k)eine Kunst!" näher vor. Jugendsozialarbeiterin Annika Gulden hatte mit den Kindern dafür u.a. Plakate und Spielszenen vorbereitet, die die Themenschwerpunkte Toleranz und Empowerment anschaulich und kindgerecht vermitteln sollten.

Damit die erarbeiteten Werte und Verhaltensweisen nachhaltig im Schulalltag umgesetzt werden, bekamen die Schüler*innen zur Gedächtnisstütze einen "wert- vollen" Edelstein, der sie täglich daran erinnern sollte. In bestimmten Abständen werden die Wertebotschafter kontrollieren, ob die gesetzten Ziele eingehalten werden.

Weitere Aktionen zum Jahresmotto folgen - u.a. eine große Kunstaktion.