Besuch der Bücherei

Die beiden dritten Klassen besuchten in der Woche vor Ostern die Bücherei in Waldsassen. Zuerst erhielten die Kinder einen Einblick, welche Aufgaben zur Organisation gehören. Dazu wurde ihnen das Verleihsystem gezeigt. Anschließend ging es weiter in die Kinderbuchabteilung. Nach einer kurzen Einführung absolvierten die Schüler in Gruppen ein sehr abwechslungsreiches Quiz. Um es zu lösen mussten viele Informationen nachgeschlagen und aus ganz verschiedenen Büchern entnommen werden. Danach hatten die Kinder noch Zeit, sich selber umzuschauen und sich nach eigenem Interesse „Lesestoff“ auszusuchen. Zum Abschluss durfte jeder noch ein kleines Andenken an diesen gelungenen Besuch mitnehmen.