Büchertauschbörse

Über jede Menge neuen Lesestoff konnten sich die Schülerinnen und Schüler freuen, die sich an der Büchertauschbörse beteiligten.

Große Resonanz fand die erstmals durchgeführte Tauschbörse für Bücher. Dazu konnten die Schülerinnen und Schüler bis zu 3 gut erhaltene, aber nicht mehr gebrauchte Bücher mitbringen. Diese wurden bei der Abgabe zunächst auf Zustand und altersgerechten Inhalt gesichtet und vorsortiert. Im Gegenzug erhielten die Kinder für jedes abgegebene Buch einen Gutschein, den sie dann im Laufe der Aktionswoche gegen ein anderes Tauschbuch einlösen konnten.

Die Freude über das neue Angebot an Lesestoff war groß und so manch einer konnte sich bei der schönen Auswahl beim Eintauschen nur schwer entscheiden.