Einweihung der neu sanierten Aula

Impressionen der Einweihungsfeier

Nach einem knappen Jahr Bauzeit war es am 20. Juli nun endlich soweit: Die Generalsanierung unserer Aula war abgeschlossen. Das war natürlich Grund genug, um dies gebührend zu feiern und das Gebäude einzuweihen.

Schulleiterin Karin Gleißner konnte dazu zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen - alles unter strengen Hygieneauflagen. Neben Bürgermeister Sommer, Architekt Kuchenreuther sowie Schulrätin Martina Puff waren der Einladung die Schulfamilie und auch viele Vertreter der beteiligten Firmen gefolgt.

Mit launigen Beiträgen unterhielten die Kinder der Klassen 4a, 4b sowie der Theater AG die Gäste.

Dabei wurde auch der neue Name der Aula offiziell bekannt gegeben: DIEPOLDeum - in Anlehnung an den Namensgeber unserer Grundschule.

Am Ende der feierlichen Veranstaltung erhielt unsere neue Mitte den kirchlichen Segen durch Pfarrerin Dr. Stefanie Schön und Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl.

Wir bedanken uns v.a. bei der Stadt Waldsassen für die enorme Investition und die damit verbundene Wertschätzung unserer Einrichtung.