Elternbeirat sammelt Sachspenden für Kriegsopfer der Ukraine

Der Elternbeirat bekam am Dienstag, 01.03.22, durch die Klassenelternsprecherin Frau Schicker, einen Spendenaufruf der Ismo GmbH.

Dem Aufruf der Firma, bei der auch ihr Mann arbeitet, wollte der Elternbeirat der Markgraf-Diepold-Grundschule gerne folgen. 4 Mitarbeiterinnen wohnen in der westlichen Grenzstadt Lwiw/Lemberg, Anlaufpunkt der Flüchtlinge aus der Ostukraine. Sie wollen bleiben und bei der Organisation und Verteilung der Hilfsgüter helfen.

Für die Vorsitzende Frau Riedl und Frau Wührl war kurz nach Erhalt der Nachricht klar, dass dieser Aufruf in den Klassenchats geteilt wird. Zeitgleich fiel die spontane Entscheidung, dass die restlichen Sachpreise der Kinderolympiade vom Bürgerfest (Trinkflaschen, Halstücher, Caps, Leinenbeutel, div. Malsachen, Duschgel usw.), die im Schulkeller eingelagert sind, gespendet wird.

Am Mittwoch früh wurden dann die Sachen von der Schule geholt und sortiert, so dass 3 Kartons und 1 Tasche vollgepackt am Nachmittag zum Sammelpunkt nach Hundsbach gebracht werden konnten. Diese Ladung wurde am Wochenende bereits mit den ersten sechs Transportern in die Ukraine gebracht.

Herzlichen Dank für alle, die diese Aktion unterstützen.