Farbe in Corona-Zeiten

Die beiden vierten Klassen, mit ihren Lehrkräften Frau Wolff-Köstler und Frau Münchmeier lassen bunte Blumen wachsen.

Am Montag, den 08.03.2021 , machten es die Mütter Frau Scherbl und Frau Wenisch gemeinsam mit der Umweltstation Waldsassen unter der Leitung von Frau Härtl den Schülerinnen und Schülern aus den vierten Klassen möglich, das bevorstehende Frühjahr live mitzuerleben. Da an diesem Tag beide Klassen immer ihre Taschen gefüllt mit korrigierten Heften, neuen Arbeitsblätter, der Klassenlektüre und anderen Homeoffice Aufgaben in Wäschekörben vor dem Schulhaus abholen dürfen, bot es sich an, die Überraschungstüten mit Gebrauchsanleitung, Saatgut und mit Erde gefüllten Blumentöpfchen zu diesem Zeitpunkt vor den Schuleingang zu stellen. Die Überraschung und Freude bei den Schüler*innen war groß, als sie neben ihren Taschen mit neuer Arbeit auch die besagte Tüte mitnehmen durften. Alle Kinder freuten sich, dass sie ihre eigene Blume bald schon im Kinderzimmer stehen haben werden.

„Wir wollen in den täglichen Videokonferenzen den Wachstumserfolg des Saatgutes beobachten und uns gegenseitig in der Kamera zeigen“, sagte die Konrektorin und Klassenleitung der 4a. Die sinnvolle Aufgabe zur Pflege und Beobachtung bis zu den Osterferien, macht den Kindern das Warten auf den Live - Unterricht- der ja immer noch zu Hause online stattfinden muss- hoffentlich etwas leichter.