Helau! Fasching in den 2. Klassen

Endlich war es soweit. „Wir dürfen morgen verkleidet in die Schule kommen!“, riefen begeistert die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen, als sie am Montag Mittag nach Hause gingen. Am Dienstag, den 18.02.2020, feierten die Klassen 2a und 2b nämlich mit ihren Lehrerinnen Christina Trenner und Kerstin Hironimus gemeinsam in der 5. und 6. Unterrichtsstunde einen ausgelassenen und lustigen Fasching. Die Vorfreude war groß.

Es wurden viele tolle Stationen vorbereitet. So durften die Kinder bei Frau Mittereder einen Spiegeltanz ausprobieren. Es war gar nicht so einfach, die Bewegungen des Partners wie in einem Spiegel nachzuahmen. Frau Schafleitner spielte mit ihnen das Spiel „Reise nach Jerusalem“. Wer hielt es wohl bis zum Schluss durch? Frau Poss wetteiferte mit den Kindern, wer am schnellsten eine Schnur auf einer Spule aufwickeln konnte. Ein Luftballontanz durfte natürlich nicht fehlen. Frau Sommer tanzte auch fleißig selbst mit. Das machte richtig viel Spaß. Der Eierlauf bei Herrn Sammet erforderte einiges an Geschicklichkeit. So auch das Kegeln bei Frau Hironimus. „Alle Neune!“, riefen manchmal die stolzen Kegler. Ein besonderes Highlight war allerdings das Schokokussessen bei Frau Trenner. Wer schaffte es wohl den Schokokuss ohne Hände am schnellsten restlos aufzuessen?  Ein lustiges und spannendes Spiel.

Es wurde viel gelacht und alle hatten Spaß. Als Abschluss tanzten und sangen alle zusammen das Lied „Laurentia“. Erschöpft, aber gut gelaunt, gingen alle an diesem besonderen Schultag nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die diesen Fasching zu einem tollen Ereignis werden ließen.