Klasse 4b nahm am Projekt "Skipping Hearts Basic" teil

Auf Einladung des Sportbeauftragten Achim Neubauer besuchte am 28.11.19 Workshopleiterin Melanie Schrenk von Skipping Hearts die Markgraf-Diepold-Grundschule Waldsassen. Seilspringen macht Schule ist das Motto des kostenlosen Präventionsprojektes der Deutschen Herzstiftung. Dabei beteiligte sich die Klasse 4b am Projekt "Skipping Hearts Basic". In einem 90 minütigen Workshop erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über Gesundheit und vor allem, was man alles mit einem Springseil machen kann. Nach dem Workshop zeigten die Schülerinnen und Schüler der 4b in einer 10-minütigen Vorführung ihren Schulkameraden aus den Klassen 3a, 3b und 4a ihr Erlerntes. Im Anschluss daran durften auch noch die Zuschauer mit den Seilen üben und springen. Diese hochwertigen Springseile konnten dann für einen Unkostenbeitrag von 6 € erworben werden.