Kreisfinale Fußball

Mit großem Einsatz und toller Moral schaffte die Markgraf-Diepold-Grundschule aus Waldsassen, vertreten durch die 4b, heuer den Sprung bis ins Halbfinale. In der Vorrunde erreichten die Fußballer und Fußballerinnen aus Waldsassen ein 2:0 gegen Mitterteich, ein 12:0 gegen Friedenfels und ein 0:0 gegen Krummennaab, was gleichbedeutend mit Platz 1 war. Im Halbfinale verlor man dann gegen den späteren Turniersieger aus Plößberg mit 4:0. Das Spiel um Platz 3 entschieden die Waldsassener dann jedoch gegen Waldershof mit 3:1 im Achtmeterschießen für sich. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Betreut wurde das Team vom Sportbeauftragten Achim Neubauer und vom Hausmeister Stefan Marti.