Lernen mit allen Sinnen! Der Sinnesparcours der ersten Klassen

In der letzten Novemberwoche schickten wir unsere Erstklässler auf eine Lernreise in unser DIEPOLDeum: An 19 Stationen hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Sinne auf spielerische Weise zu erkunden.

Im November wurde unser DIEPOLDeum zum Schauplatz aufregender Entdeckungen für unsere Erstklässler. In einem Sinnesparcours hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Sinne auf spielerische Weise zu erkunden. An 19 Stationen konnten die Kinder in Partnerarbeit ihre Sinne auf eine handlungsorientierte Reise schicken – von tastbaren Materialien bis zu rätselhaften Geräuschen bot der Parcours eine bunte Palette an Erfahrungen und machte unsere Aula zu einem Ort des Lernens, Staunens und Lachens.

Mit Energie und Enthusiasmus durchliefen die Erstklässler die Stationen und entwickelten dabei auch Medienkompetenz am iPad und Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit ihren Mitschülern und Mitschülerinnen.

Diese erlebnisreiche Lernreise mit allen Sinnen wird uns in auf jeden Fall in Erinnerung bleiben!