Lernen mit der mobilen iPad-Klasse

Endlich sind die technischen Voraussetzungen so, dass wir die neuen iPads im Unterricht nutzen können. Nicht nur die Schüler*innen machten sich mit der Handhabung vertraut. Auch die Lehrkräfte erprobten im Rahmen einer neuerlichen Fort bildung die vielen Möglichkeiten.

Die Schüler*innen der Klasse 4b und des Deutsch Plus Förderkurs probierten die neuen Geräte mit Konrektorin Frau Münchmeier gleich aus und waren von den Vorzügen schnell begeistert.

Im Rahmen des schulinternen Fortbildungskonzepts zur digitalen Bildung werden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Tablets von den Lehrkräften ausgelotet und trainiert, so dass künftig kreativ und produktiv in allen Klassen gearbeitet werden kann.