Madagascar - Ein musikalisches Abenteuer

Im Juli fuhr die ganze Schule auf die Luisenburg, um sich das Musical "Madagascar" anzusehen.

Im Juli fuhr die ganze Schule auf die Luisenburg, um sich das Musical „Madagascar“ anzusehen.

Wie süß ist doch das Leben im Zoo für den Löwen Alex und seine Freunde: die Giraffe Melman, das Zebra Marty und die Nilpferddame Gloria. Regelmäßig werden sie gefüttert und immerzu freundlich bestaunt. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Sie alle sind eingesperrt. Von den Pinguinen überredet, machen sie einen Ausbruchsversuch und landen schließlich auf der Insel Madagaskar. Dort müssen sie sich in der "echten" Wildnis bewähren.

Die Kinder waren von dem musikalischen Abenteuer begeistert und fieberten mit den Zootieren mit. Nach der tollen Vorstellung verlangten sie jubelnd nach Zugaben. Der Ausflug war wieder ein voller Erfolg!