Mathematik macht Spaß!

Pünktlich zum Halbjahr erweiterten die Mädchen und Jungen der Klassen 1a und 1b ihren Zahlenraum bis 20. Zu diesem Zweck bereiteten die Klassenlehrerinnen, Kerstin Hironimus (1a) und Christina Trenner (1b) nach den Faschingsferien abwechslungsreiche Aufgaben in der Aula vor.

An sieben Stationen trainierten die Erstklasskinder ihre Zahlerfassung. So legten sie Muscheln und Knöpfe im zweistelligen Bereich, fanden Vorgänger und Nachfolger mithilfe des Zahlenstrahls, sortierten Zahlen der Reihe nach, auch rückwärts, legten mit Steckwürfeln Zahlen im zweistelligen Bereich und bündelten den Zehner, spielten Domino sowie Bingo und legten die 1Zahlen auf Rechenplättchen. Eifrig bearbeiteten die Kinder die Übungen und freuten sich über viele Erfolge. "Mathe macht mir richtig Spaß", jubelte am Ende des Schultages ein Mädchen aus der 1b.

Erneut ergeht ein herzliches Dankeschön an besonders pflichtbewusste Drittklasskinder, die die jüngeren Schülerinnen und Schüler sehr professionell unterstützten.