Schulanfang

63 Schulanfängerinnen und Schulanfänger starteten am 13. September ihre Schullaufbahn an unserer Grundschule.

In froher Erwartung und etwas aufgeregt starteten unsere ABC-Schützen in ihr erstes Schuljahr. Aufgeteilt in drei Klassen wurden sie mit ihren Eltern und Geschwistern von ihren Lehrerinnen und der Schulleitung in Empfang genommen. Auch einige Mitschüler*innen hatten dazu eigens ein Gedicht einstudiert, um die neuen Schüler*innen willkommen zu heißen. Während die Kinder ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer absolvierten, konnten die Eltern sich die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen verkürzen. Dazu hatte der Elternbeirat ein tolles Bufett vorbereitet und bewirtete die vielen Gäste.

Wir wünschen unseren Schulanfängern einen guten Start und viel Freude & Erfolg an unserer Grundschule!

Bildergalerie