Schule - früher und heute

Die Klassen 2a und 2b unternahmen mit ihren Lehrerinnen Frau Neumann-Riedl und Frau Stein einen Unterrichtsgang zum Stiftlandmuseum in Waldsassen. Dort erwartete sie schon Herr Brunner, der die Kinder in die Zeit um 1900 entführte. Besonders interessant war für die SchülerInnen die Münchenreuther Schulstube. Herr Brunner erklärte ihnen die alten Gegenstände und spielte mit den Kindern eine frühere Schulstunde durch. Das Schreiben mit dem Griffel auf der Schiefertafel war sehr eindrucksvoll!

Zum Schluss wurden dann die lautesten SchülerInnen "mit dem Rohrstock bestraft". Die Zeit verging viel zu schnell und die Klassen mussten in den neuzeitlichen Unterricht zurück. Vielen Dank für diese unvergessliche Zeitreise!