Schulhaus-Rallye der Vorschulkinder

Über 60 Vorschulkinder waren am 21.06.21 bei uns zu Gast, um ihre künftige Schule kennenzulernen.

Bei ihrem Rundgang durchs Schulgebäude wurden die zukünftigen ABC-Schützen von erfahrenen Schulkindern geführt. 5 Stationen wurden so absolviert, in diesem Jahr erstmalig aus Infektionsschutzgründen in zwei Durchgängen nach Kindergärten getrennt. Besonders groß war das Interesse und die Begeisterung im Computerraum und in der Turnhalle. Aber auch im Sekretariat bei Frau Marti sowie bei Schulleiterin Frau Gleißner schauten die Kinder vorbei. Schließlich wagten die Neuzugänge auch einen vorsichtigen Blick in die beinahe fertige neue Aula.

Alle hatten sichtlich Spaß an der Schulhaus-Rallye, die Kerstin Hironimus vorbereitet hatte. Die Vorfreude auf den Schulbeginn im Herbst ist jedenfalls groß.

Wir freuen uns auf euch!