Schulhausrallye für die Vorschulkinder

Am Dienstag, den 10.03.2020 besuchten die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern die Markgraf-Diepold Grundschule.

Zuerst wurden sie von der Klasse 1a musikalisch in der Aula begrüßt. Anschließend erklärte ihnen Frau Neumann-Riedl die Schulhausrallye. Zusammen mit ihren Helfern machten sie sich dann auf Weg zu ihrer ersten Station.

In der Aula durften die Kinder bei Frau Poss ihre Geschicklichkeit beweisen. Den Pausenverkauf lernten sie bei Frau Braun kennen. Auf den Toiletten erklärte Frau Sommer das richtige Hände waschen. Im Musikraum zeigte ihnen Frau Stingl den Umgang mit den Musikinstrumenten. Im Sekretariat stellte sich Frau Marti vor. Bewegen durften sie sich bei Frau Müller und Frau Neumann-Riedl in der Turnhalle.

Am Ende jeder Station gab es für die zukünftigen Schüler einen Stempel in ihr Begleitheft. Voller Stolz alles geschafft zu haben, traf man sich zum Abschluss noch einmal in der Aula.

Dort hatten sie viel zu erzählen, unter anderem auch, dass sie sich auf die Schule freuen. Verabschiedet wurden die Kindergartenkinder wieder musikalisch von der Klasse 1a und ihrer Lehrerin.

Vielen Dank an alle Helfer für eine wunderschöne, reibungslose Schulhausrallye.