Schulstart 23/24

Am 12.9.23 starteten 64 Schulanfänger ihre Schullaufbahn.

Begleitet von ihren Familien und voller Aufregung und Vorfreude kamen die Mädchen und Jungen erstmalig zur Schule. Empfangen wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen Frau Rippl, Frau Härtl und Frau Hammer, Schulleiterin Karin Gleißner und den zukünftigen Mitschüler*innen. Auch das ihnen von der Schulhausrallye bereits bekannte Schul-Maskottchen Poldi war anwesend und erleichterte so den Start.

Mit einem musikalischen Gruß hießen die Kinder der 2c  unter Begleitung von Studienrätin Frau Hironimus die Schulneulinge willkommen. Anschließend ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenzimmer. Währenddessen konnten die Eltern und Familien bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit zum Austausch nutzen. Die Bewirtung hatte das fleißige Team des Elternbeirates übernommen.

Zum Abschluss des Tages waren alle zum ökumenischen Gottesdienst eingeladen, den Pfarrer Dr. Vogl und Pfarrer Kraft zelebrierten.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start an unserer Grundschule!