Schulstart unter Corona-Bedingungen

Am 8. September starteten wir ins neue Schuljahr - und dieses Mal waren endlich wieder alle Schüler*innen gemeinsam in der Schule. Außerdem durften wir 42 Schulanfänger willkommen heißen.

In einer kleinen Feierstunde wurden die ABC-Schützen von ihren beiden Lehrerinnen Frau Trenner und Frau Hironimus sowie von Schulleiterin Frau Gleißner & Konrektorin Frau Münchmeier begrüßt. Da die Hygienemaßnahmen wegen der Corona-Pandemie keine Aufführung der Mitschüler erlaubten, hießen die großen Kinder sie per Videobotschaften an der Grundschule willkommen. Auch sonst war Vieles anders als zum sonstigen Schulbeginn: Maskenpflicht, Abstand, Handhygiene - und Reihentestung der Lehrkräfte unmittelbar vor dem 1. Schultag. Dennoch freuen wir uns, dass wir wieder gemeinsam lernen dürfen!