Siegerehrung Schwimmen

Lange hatten die Kinder schon darauf gewartet, am Freitag, den 07.06.2019, war es dann endlich soweit. Die besten Schwimmer und Schwimmerinnen wurden für ihre Leistungen in der Aula der Grundschule geehrt. Alle Kinder mit Schwimmabzeichen hatten sich zu den Schulschwimmmeisterschaften angemeldet, schließlich standen 139 auf den Startblöcken des Hallenbades und erzielten tolle Zeiten über 25 m in Brust-, Kraul- und Rückenkraulschwimmen. Organisation, Durchführung und Auswertung des Schwimmfestes hatte Sportbeauftragter Achim Neubauer übernommen.

Insgesamt konnten so 90 Urkunden an die Schülerinnen und Schüler überreicht werden.

Die schnellsten Schwimmer, die alle drei Disziplinen geschwommen waren und sich hier durchsetzen konnten, bekamen von Schulleiterin Karin Gleißner und Lehrer Achim Neubauer zur Urkunde noch eine Medaille und einen Buchpreis.

Bei den Mädchen Jahrgangsstufe 1/2:

1. Platz: Lena Zoltziar

Bei den Buben Jahrgangsstufe 1/2:

1. Platz: Corbinian Ziegler, 2. Platz: Lucio Hofmann, 3. Platz: Jonathan Baierl

Bei den Mädchen Jahrgangsstufe 3/4:

1. Platz: Vanessa Makariusová, 2. Platz: Emma Krieger, 3. Platz: Sarah Dittrich

Bei den Buben Jahrgangsstufe 3/4:

1. Franz Summer, 2. Platz: Dominik Gennari, 3. Platz: Max Summer