Unser Vorlesetag

Auch in diesem Jahr nahmen wir am bundesweiten Vorlesetag teil. Dazu hatten wir verschiedene Vorleserinnen und Vorleser zu Gast. Kinder der 4a berichten darüber...

Unserer Einladung zum Vorlesetag an der Markgraf-Diepold-Grundschule sind einige "prominente" Vorleser*innen gefolgt. So waren Frau Trenner als ehemalige Lehrerin, Frau Burger von der Stadbücherei und auch Frau Katja Bloßfeld vom benachbarten Johanniter-Kinderhaus mit von der Partie. Besonders aufregend fanden die Kinder den Vortrag von Schulamtsdirektor Armin Engel, der als männliches Lesevorbild die 4. Klassen besuchte.

Einige Kinder berichten:

Sina, 4a:

Am 18. November war Herr Armin Engel da und hatte uns was vorgelesen. Das Buch hat "Lieber ein Lama" geheißen. Es war spannend und es hat viel Spaß gemacht zuzuhören.

Aivar, 4a:

"Es war sehr schön. Ich habe mich gefreut, dass Herr Engel vom Schulamt uns einen Besuch abgestattet hat.Er hat sehr gut gelesen, ich wünschte, dass Herr Engel uns am liebsten noch ein Buch vorliest. Es war sehr höflich von ihm, dass er uns das Buch geschenkt hat. Das Buch hieß "Lieber ein Lama". Hoffentlich kommt er bald wieder."