Wandertag an der Markgraf-Diepold-Grundschule

Am Freitag, den 20. September nutzte die Schulgemeinschaft der Markgraf-Diepold-Grundschule das goldene Herbstwetter für einen Wandertag.

Die ersten Klassen gingen mit ihren Lehrerinnen Heidrun Neumann-Riedl, Almud Stein und Elke Härtl sowie der ehemaligen Konrektorin Kathrin Rüth, der Klassenpatin Frau Müller und Yannik Prockl über die Grotte zur Schwanenwiese.

Das Rotwildgehege besuchten die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen Kerstin Hironimus, Christina Trenner und Ruth Stiersdorfer sowie der Jugensozialarbeiterin Sabine Gmeiner. Beim nach Hause gehen tobten sich die Mädchen und Jungen auf dem Skaterpark richtig aus.

Mit Klassenlehrerin Kerstin Münchmeier, Förderlehrerin Margit Stingl sowie Klassenpatin Gaby Mittereder erkundeten die dritten Klassen "Köllergrün", die Gründungsstätte Waldsassens.

Auf Waldwegen wanderten die vierten Klassen mit ihrer Klassenlehrerin Birgitta Hösl und ihrem Klassenlehrer Achim Neubauer zur großen Kappl.